Neue Wanderbroschüre ist da!

Erstellt von Elisabeth Schmitt |

Die vhs und der Regionalverband Saarbrücken präsentieren ihre neue Broschüre „Kultur, Geschichte und Genuss – geführte Wanderungen Frühjahr | Sommer 2024“.

Die Volkshochschule Regionalverband Saarbrücken bietet in Kooperation mit verschiedenen Partnern sowie Wanderführerinnen und Wanderführern ein umfangreiches Programm an Themenwanderungen im Frühjahr und Sommer an. In der neuen Broschüre „Kultur, Geschichte und Genuss – Geführte Wanderungen“ sind alle Termine auf rund 40 Seiten zusammengefasst, die in den nächsten Monaten im Regionalverband und der Region stattfinden.

Die neue Wandersaison beginnt noch im März. Es finen in diesem Monat neben weiteren Angeboten auch die „Meditative Pilgerwanderung auf dem Sternenweg" statt. Das weitere Programm bietet unter anderem Touren auf dem Warken-Eckstein-Weg und dem Schäfertrail an. Bei einer Genusswanderung im Warndt können auch heimische Produkte verkostet werden. Die neue Reihe „Schätze der Industriekultur und Denkmäler der Technikgeschichte im Regionalverband" führt an 4 Sonntagen zu wichtigen und qualitätsvollen Orten der hiesigen Industriekultur. Bei einer Biberwanderung und diversen Fledermauswanderungen können Groß und Klein spannende Tierbeobachtungen machen.

Die Broschüre liegt im praktischen DIN-A6-Format u.a. bei der vhs im Alten Rathaus sowie bei der Tourist-Info im Saarbrücker Schloss aus. Online sie auch auf der vhs-Homepage unter www.vhs-saarbruecken.de oder auf der Seite des Regionalverbandes Saarbrücken unter www.regionalverband.de/wandern zu finden.

Weitere Wanderangebote finden Sie auch in unserem neuen Semesterprogramm.