Die Köchin Léa Linster steht in der Küche, vor ihr liegt Gemüse und Obst auf dem Tisch

Sterneköchin Léa Linster kocht am 1. Dezember für die Kältehilfe. Foto: Marc Theis

Kochen für den guten Zweck


Jetzt anmelden: Mit Léa Linster für die Kältehilfe kochen.

Sterneköchin Léa Linster kocht im Dezember gemeinsam mit der vhs Regionalverband Saarbrücken für die Kältehilfe. Auf dem Menü steht der luxemburgischer Klassiker „Kniddelen“. Für diesen Termin werden noch Mitkocherinnen und Mitkocher gesucht, die an der Seite der Spitzenköchin mit anpacken möchten. Die Teilnahme kostet 30 Euro; damit werden die Lebensmittel bezahlt.

Wer dabei sein möchte, schickt bis zum 27. November eine kurze Mail an vhsinfo@rvsbr.de und schreibt ein paar Worte über sich und warum er gerne mitkochen möchte.

Kochen für den guten Zweck an der vhs

Noch bis März 2026 können Interessierte eigene Gerichte in der vhs-Küche zubereiten und damit Menschen ohne Obdach eine warme Mahlzeit schenken. Die Termine sind immer donnerstags um 16 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich unter der Kursnummer 2900.

Ingos kleine Kältehilfe – Hand in Hand e.V.

Seit 2016 versorgt „Ingos kleine Kältehilfe – Hand in Hand e.V.“ in Saarbrücken obdachlose und bedürftige Menschen mit warmen Mahlzeiten und Hygieneartikeln. Über 60 Ehrenamtliche engagieren sich, um gerade in der kalten Jahreszeit Not zu lindern und Menschen Wärme und Unterstützung zu geben.


Zurück