Zukunftsdiplom 2022


In den Sommerferien erwarten euch wieder viele spannende Veranstaltungen zu Umwelt, Natur, fairem Handel etc.

Die Veranstaltungen orientieren sich an den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen. In diesem Jahr steht Ziel „15 Leben an Land“ im Mittelpunkt. Die Veranstaltungen des Zukunftsdiploms findet ihr im „Sommerprogramm 2022 - Kinder und Jugendliche“, S. 14-31.

Beim Besuch von drei Aktivitäten erhältst du dein persönliches Zukunftsdiplom. Dazu bringst du den „Zukunftspass“, den du im Programmheft oder auf unserer Homepage findest, zu den Veranstaltungen mit, wo er mit einem Stempel/Unterschrift versehen wird. Ist er gefüllt, dann schickst du ihn uns zu und bekommst eine Einladung für die Diplomübergabe am 26.11.2022.

Damit du mit den anderen Teilnehmer*innen gut zusammenarbeiten kannst, richten sich die Aktivitäten jeweils an bestimmte Altersgruppen. Bitte achte bei der Anmeldung darauf.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und auf viele neue Zukunftsheld*innen!


Zurück