Langjährige Volkshochschul-Dozenten geehrt


Im vhs-Zentrum am Saarbrücker Schlossplatz fand erstmals eine Semestereröffnungsfeier statt. In diesem Rahmen wurden auch langjährige Dozentinnen und Dozenten geehrt. Regionalverbandsdirektor Peter Gillo und vhs-Direktorin Dr. Carolin Lehberger dankten den Anwesenden für ihr jahrzehntelanges Engagement für die vhs Regionalverband Saarbrücken.

 

Seit 20 Jahren bietet Rosemarie Häfner Yoga-Kurse an. Ebenfalls seit 20 Jahren für die vhs tätig ist Axel Hagedorn, der für seine naturkundlichen Exkursionen an der vhs-Außenstelle Halberg ausgezeichnet wurde. An der örtlichen vhs Kleinblittersdorf bietet Daniela Rach seit 20 Jahren Kurse für Bodyforming an. Paolo Patanisi, Dozent für Italienisch, wurde ebenfalls für seine 20-jährige Tätigkeit an der vhs Kleinblittersdorf geehrt.
 
Für ihre 25-jährige Tätigkeit ausgezeichnet wurden Simone Osthoff, Dozentin für Französisch und Spanisch sowie Mohamad Hijazi, Dozent für Arabisch.
 
Bereits seit 30 Jahren für die vhs Regionalverband Saarbrücken tätig sind Colette Mollard, Dozentin für Französisch, Martina Herrmann, Dozentin für Französisch, Spanisch und Gedächtnistraining, Jutta Munz, Dozentin für Wassergymnastik sowie Gerhard Zägel, Dozent für Tastschreiben und Bewerbungstraining.


(Hintere Reihe v.l.) Paolo Patanisi, Örtliche Leiterin der vhs Kleinblittersdorf Dr. Mareke Neumann, Jutta Munz, Daniela Rach, Rosemarie Häfner, Gerhard Zägel, Regionalverbandsdirektor Peter Gillo, Wilfried Schmidt, Direktor des Verbandes der saarländischen Volkshochschulen, (vordere Reihe v.l.) Colette Mollard, Örtliche Leiterin der vhs Halberg Judith Wiesen, Axel Hagedorn, Martina Herrmann, Mohamad Hijazi, Simone Osthoff, vhs-Direktorin Dr. Carolin Lehberger, Foto: Daniel Schappert/Regionalverband Saarbrücken

 

 


Das vhs-Frühjahrssemester bietet erneut rund 1.500 Bildungsangebote. Das komplette Programm liegt in gedruckter Form bei der vhs am Schlossplatz und an vielen anderen Verteilerstellen aus. Es kann auch im Internet unter www.vhs-saarbruecken.de abgerufen werden.
 
 


Zurück