„100 Menschen - 100 Jahre“


Ausstellung des Kurses „Zeichenwerkstatt: Portrait“ von Olaf Reeck

Vernissage am Do. 08.07.2021, 17 Uhr

vhs-Zentrum, Saal 4 OG, Schlossplatz, Saarbrücken

Anmeldung erforderlich

Eintritt frei

Die vhs Regionalverband Saarbrücken lädt zur Ausstellung des Kurses „Zeichenwerkstatt: Portrait“ von Olaf Reeck ein. Die TeilnehmerInnen der vhs-Zeichenwerkstatt in Püttlingen haben unter Anleitung von Olaf Reeck mit viel Mut, Durchhaltevermögen und Zuversicht einhundert Menschen gezeichnet. Woche für Woche wurden über vier Jahre je einer Person die Zeichenstunden gewidmet. Niemand davon wurde gecastet, einzige Voraussetzung zur Porträtsitzung war ein in die Reihe passendes Alter. Alle Zufälligkeiten jedoch haben ein präzises Abbild unserer Bevölkerung geschaffen.

 

An der Vernissage wird die Laudatorin Dr. Minoti Paul in die Ausstellung einführen, während Matthis Löw an seiner Harfe die Veranstaltung musikalisch umrahmt.

Die Vernissage zur Ausstellung findet am Donnerstag, 08.07.2021, um 17:00 Uhr im vhs-Zentrum, Saal 4 OG, am Schlossplatz in Saarbrücken, statt.

 

Zur Vernissage ist eine Anmeldung erforderlich unter vhsinfo@rvsbr.de oder www.vhs-saarbruecken.de

Der Eintritt ist frei. (begrenzte Teilnehmerzahl)

Die Ausstellung kann bis zum 17.09.2021 besucht werden.


Zurück