Pressearbeit für Vereine und Ehrenamtliche am 15.06.2024


Workshop mit der Journalistin Meike Stein in Kooperation mit der Ehrenamtsbörse

Für Vereine und Ehrenamtliche ist es immens wichtig, eine breite Öffentlichkeit über die eigenen Tätigkeiten und Belange zu informieren. Ob klassische Tageszeitung, Radio, TV oder Internet: Wer seine Zielgruppe erfolgreich anspricht, hat viel bessere Chancen, seine Arbeit zum Erfolg zu führen. Schließlich sollen Veranstaltungsankündigungen, Positionen und Aufrufe zur Unterstützung auch gehört werden! Im Seminar werden die Grundlagen der Pressearbeit erklärt, von der Ansprache der Medienvertreter*innen über die richtige Aufbereitung der Inhalte für verschiedene Formate bis hin zum Aufbau eigener Verbreitungskanäle über die sozialen Medien. 

Termin: 15.06.2024, 14:00 - 17:00 Uhr

Ort: Altes Rathaus (am Schlossplatz), Raum 23

Dozentin: Meike Stein, M.A. Medienwissenschaft, ausgebildete Rundfunk- und Fernsehjournalistin (ARD), Panel-Mitglied Papierstau Podcast

gebührenfrei

Kursnummer:  1886

Anmeldung erforderlich bis 13.06.2024.
 


Zurück