Alles Gute Goethe! Zum 275. Geburtstag

Veranstaltungen der vhs und vieler anderer Akteure zum Jubiläumsjahr 2024.

Entlang des Mottos „Alles Gute Goethe!“ laden ganz unterschiedliche Institutionen und Partner zu vielfältigen Begegnungen mit dem „Dichterfürsten der Deutschen“ ein. Vorträge, Ausstellungen und Konzerte, Lesungen, Feste, Führungen und Workshops, Wanderungen, Studienfahrten und viele Veranstaltungen mehr bieten dabei eine Fülle von Gelegenheiten, um Goethes faszinierendes Dichterleben, seine unerschöpflichen Werke und seine Gedankenwelt für sich ganz persönlich neu zu entdecken und im besten Falle wiederzufinden.

Die vhs beteiligt sich mit eigenen Angeboten am Aktionsjahr aus Anlass des 275. Geburtstags Johann Wolfgang von Goethes am 28. August 2024. Die vhs-Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung durch die Sparkasse Saarbrücken statt.

Veranstaltungsübersicht:

Soweit nicht anders angegeben , ist eine Anmeldung bei der vhs Regionalverband Saarbrücken erforderlich.