Tom Gundelwein

Portrait

Portrait

Portrait

Schon während des Studiums interessierte ich mich für audiovisuelle Medien. Ich unternahm größere Fernreisen und präsentierte meine Fotos in ersten Ausstellungen. Während der Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Germanistischen Institut der Universität des Saarlandes - das war gegen Ende der 70er Jahre – fing ich an, Fotografie an verschiedenen Volkshochschulen zu unterrichten. Bald darauf erhielt ich erste fotografische Aufträge, vor allem für Reportagen. Bald nach dem Studium gab ich die wissenschaftliche Tätigkeit auf, um mich ganz der Fotografie zu widmen. Seit vielen Jahren arbeite ich als freier Fotograf mit eigenem Fotostudio in den Bereichen Werbung, Industrie, Architektur, Mode und Reportage. Parallel habe ich immer gerne auch unterrichtet, so z.B. an der Hochschule der Bildenden Künste Saar und an der Hochschule für Technik und Wirtschaft. In meinen Kursen möchte ich solide Grundlagen für Ihre Beschäftigung mit den Themengebieten Architektur- und Portraitfotografie legen, die Sie dann zu weiteren eigenen Entwicklungen befähigen.

Beruf: M.A., https://www.tom-gundelwein.de/


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht