Claudia Klopp

Portrait

Nachdem ich 2012 die Ausbildung zum Psychologischen Berater abgeschlossen hatte, wurde mir bewusst, dass Probleme und Beschwerden gleich welcher Art nur im entspannten Zustand gelöst werden können. Also lag es auf der Hand verschiedene Entspannungstechniken zu erlernen, um die Basis für weitere Entwicklungsschritte zu ebnen. Mit der Progressiven Muskelrelaxation nach Edmund Jacobson, einer Methode bei der über die Anspannung der Muskulatur eine tiefe Entspannung erreicht werden kann, konnte ich persönlich die besten Ergebnisse erzielen. Gerade für Menschen, die aktiv sind oder nur schwer zu Ruhe kommen ist diese Methode geradezu prädestiniert. TeilnehmerInnen eine einfache Möglichkeit zu bieten, wieder in ihr Gleichgewicht zu kommen und somit wieder gelassen und aufgeschlossen ins Leben zu treten ist mehr als nur eine Technik. Die erzielten Veränderungen eines jeden Menschen berühren mich immer wieder aufs Neue.

Beruf: Entspannungstrainerin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht