Stephan Weidauer

leider kein Bild von Stephan Weidauer
Kursleiter Stephan Weidauer war jahrzehntelang als Berufsmusiker im Saarländischen Staatsorchester und als Dozent an der Hochschule für Musik Saar tätig. Seit seiner Pensionierung widmete er sich neben seinem Studium der Graezistik an der Universität Saarbrücken vor allem der Weitergabe der schönen alten deutschen Schrift. Er gab Kurse an der Wissensbörse des Regionalverbandes, an der vhs Saarbrücken und am Mia-Münster-Museum St. Wendel, leitet die Saarbrücker Gruppe „Deutsche Schrift“ (www.deutsche-schrift-saar.com) und hält Vorträge zur griechischen Antike. Er ist Mitglied im Bund für deutsche Schrift e.V. (BfdS) (www.bfds.de) und bei den Freunden der Kurrentschrift (DKS). In der Fachzeitschrift „Die deutsche Schrift“ schreibt er Artikel und betreut seit 2017 die Buchbesprechungen.)

Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht