Arne Menzel

Portrait

Jedes Kind hat den Drang zu malen. Mit den Jahren verliert sich das leider, aber die Anlage bleibt. Möchte man daran anknüpfen und die Malerei wiederbeleben, muss man sich erst wieder an das Gestalten heranarbeiten. Meine zwölfjährige Lehrerfahrung zeigt, dass die Herausforderungen, die dabei auftreten, vom Alter und sogar vom Talent unabhängig sind. Regelmäßiges Üben und genaues Hinsehen sind der Schlüssel zum Erfolg! Der gemeinsame Austausch über das Geschaffene oder das Gesehene ist ein wesentlicher Aspekt, um effektiv und schnell zu lernen. Und ganz wichtig ist es, die Freude an den gestalterischen Prozessen nicht zu verlieren. Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo, Neigungen und Vorbegabungen. Mir ist es besonders wichtig darauf einzugehen und meine Kursteilnehmer dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Erlebnisse.

Beruf: Dipl. Künstler, Meisterschüler bei Prof. Winter, Doz. an der HTW


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht