Heidi Kött-Müller

leider kein Bild von Heidi Kött-Müller
Seit mehr als 25 Jahren bin ich als staatlich anerkannte Physiotherapeutin tätig, zunächst in der Homburger Uni-Klinik, danach etliche Jahre in Praxen in Frankfurt und im Saarland. In all den Jahren habe ich mich kontinuierlich weitergebildet als Manualtherapeutin, als Wirbelsäulen-Trainerin, als Nordic-Walking-Instruktorin und als Reha-Trainerin (Orthopädie). In dem Kurs stehen praktisches Üben zur Stabilisierung der Wirbelsäule, intensive Mobilisation und Anleitungen zu Atemtechniken im Vordergrund, Darüber hinaus erhalten die Kursteilnehmer*innen Informationen zur Anatomie, Aufbau der Faszien und „Ernährung“ der Bandscheiben. Trainiert wird mit Redondoball, Balancepad, Schwimmnudel und Theraband. Seit 2011 bin ich als Dozentin bei der vhs – und nach wie vor mit viel Freude dabei.

Beruf: Physiotherapeutin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht