Udo Freidinger

Portrait

Ich bin seit über 30 Jahre in verschiedenen Bereichen als Übungsleiter tätig. Begonnen hat es mit Trainertätigkeit im Judo in verschiedenen Altersgruppen – von Kleinkindern bis Erwachsene – und verschiedenen Vereinen im Regionalverband Saarbrücken. Danach folgte die Ausbildung im Bereich Sport in der Prävention – Gesundheits- und Präventionssport – bei der saarländischen Polizei. Im Jahr 2007 habe ich die Lizenz als ÜBL-B Herz - Kreislauf für Erwachsene / Ältere erlangt. In 2018 wurde dann die Lizenz ÜBL-B in der Rehabilitation – Sport in der Krebsnachsorge – erworben. Mein Ziel bei den von mir angebotenen Kursen ist -die Teilnehmer*innen so zu fordern, dass sie sich nicht UNTER- NOCH ÜBERFORDERT fühlen. -die Teilnehmer*innen nach dem Training sagen: Ich fühle mich gut. -die Teilnehmer*innen sich schon auf die nächste Trainingseinheit freuen. Wichtig ist es auch für mich, dass ich durch Weiter- und Fortbildung ständig auf dem neuesten Stand bleibe.

Beruf: Übungsleiter B-Fitness


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht