Foto: Stadtmarketing Prag

Kunstreise nach Prag

Entdecken Sie mit der vhs vom 30.05.-02.06.2024 die "Goldene Stadt" an der Moldau.

Die vhs Regionalverband Saarbrücken bietet im kommenden Semester von 30. Mai bis 2. Juni eine Kunstreise nach Prag an. Eine Führung durch den wunderschönen historischen Stadtkern, der 1992 in die Liste des Welterbes der UNESCO aufgenommen wurde, steht auf dem Programm. Daneben sind Besuche in der Nationalgalerie mit Werken internationaler und tschechischer Künstler sowie im "Haus der Fotografie" geplant. Die Unterbringung ist im zentral gelegenen Dreisterne-Hotel Mala Strana vorgesehen. Die Reise kostet 495 Euro.

Der Preis beinhaltet: An- und Abreise, Übernachtung mit Frühstück, Kurtaxe und Stadtführung.

Betreut wird die Gruppe von dem Künstler und Kunstpädagogen Fred Weber, der seit Jahren die Kunstfahrten der Saarbrücker Volkshochschule leitet, und von Thomas Roessler, dem hauptberuflichen vhs-Mitarbeiter für Bildende Kunst.

Für weitere Informationen und Beratung steht Thomas Roessler bei der Volkshochschule zur Verfügung (Telefon: 0681 / 506-4321 oder E-Mail: thomas.roessler@rvsbr.de).

Aus organisatorischen Gründen muss die Anmeldung bis zum 11. Dezember erfolgen. Interessierte können sich bei der vhs Regionalverband Saarbrücken mit Angabe der Kursnummer AP2306 anmelden unter www.vhs-saarbruecken.de oder unter vhsinfo@rvsbr.de.