Die vielen Gesichter des Protestantismus - Grund und Norm evangelischer Vielfalt. Vortrag und Diskussion mit Pfarrer Dr. Tobias Kaspari. Donnerstag 23. März, 19.00 Uhr, Rathaus Riegelsberg

Vielfältig und bunt zeigt sich der Protestantismus: Lutherisch, reformiert, uniert. Dann gibt es noch die Baptisten, Pfingstgemeinden, Methodisten, Altlutheraner, Altreformierte, Freie Gemeinden....Muss das denn wirklich sein? Und wer soll sich da noch zurechtfinden? Gibt es innerhalb dieser Vielfalt verbindliche Grundüberzeugungen, die sie als evangelische gemeinsam ausweisen?
So leben zumindest die Reformierten, Lutheraner und Unierten sowie die ihnen verwandten vorreformatorischen Kirchen der Waldenser und der Böhmischen Brüder und auch die Methodisten in Kanzel - und Abendmahlgemeinschaft miteinander, trotz aller Unterschiede. (Eintritt frei)
 
    Planen Sie Ihre Zukunft mit System! Mit unseren Kursen zur beruflichen Bildung!
    entwickelt von cmx Konzepte
     und Webovations
    cmxKonzepte© 
    Der zentrale Service/Geschäftsstelle
    ist von Montag bis Freitag durchgehend von 8:30 bis 16 Uhr geöffnet.
    Bitte besondere Sprechzeiten für die Anmeldungen für Kurse Deutsch als Fremdsprache beachten.
    Volkshochschule
    Regionalverband Saarbrücken